Verschiedenes

Collie- Hundetreffen


Nach unserem Urlaub haben wir am 3. Oktober 2023 wieder ein kleines Collie- Hundetreffen
gemacht, es war wieder eine schöne bunt gemischte Truppe , anschließend wurde im
Walsteimhaus eingekehrt. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir mit dem Wetter Glück.


Urlaub in der Lüneburger Heide


Ende September haben wir mit den „Mädels“ eine Woche in der Lüneburger Heide Nähe Müden/Oertze auf einem Campingplatz verbracht.


Im September 2021 haben wir wieder mal ein kleines Collietreffen im Fichtelgebirge gemacht, es war eine schöne kleine Gruppe, wir hatten einen Rundweg zum Pfarrhaus – mit Einkehr gemacht, auch das Wetter war bestens .

Anfang Juli 2021 hatten wir einen Kurzurlaub in Bad Wildungen verbracht, mit Cola und Sally auch an zwei Wanderungen (Deutscher Wandertag) teilgenommen, im Hutewald und zum Bilstein, Joy und Elsie haben mit meinem Mann kleine Spaziergänge gemacht. Samstag haben wir dann noch Gabi Schäfer mit ihrem Rudel besucht.

Ende September 2020 haben wir mit unseren „Mädels“ ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland auf dem hundefreundlichen Pfötchenhof gemacht, neben Ausflügen nach Greetsiel, einer Wattwanderung waren wir auch am Hundestrand in Norddeich. Auf der Heimreise waren wir noch 2 Tage am Campingplatz Oertzewinkel in der Lüneburger Heide

Im Januar 2020 nahmen wir an der Hunderunde der Winterwandertage in Schöneck teil, es waren 8 Zwei- und 5 Vierbeiner, aber eine sehr schöne Runde.
Unsere Abschlußwanderung  für 2019 unternahmen wir im Steinwald, es ging zur Burgruine Weissenstein, zu der Dreifaltigkeitskapelle und zum Oberpfalzturm (Platte) und wieder zurück zum Wanderparkplatz Hohenhard.
Im Oktober machten wir eine 4 Tageswanderung auf dem Höhenweg von Wunsiedel nach Schwarzenbach an der Saale (ca 50 km) in unserem schönen Fichtelgebirge,  übernachtet haben wir im Kösseine Haus, im Seehaus und im Waldsteinhaus,  das Wetter war am zweiten und dritten Tag teilweise durchwachsen aber trotz allem war es eine schöne Tour.
Wir haben ein paar Tage Urlaub mit unseren Vierbeinern im Harz verbracht, mit einem schönen Ausflug nach Gifhorn ins Mühlenmuseum, den Liebesbankweg gelaufen. Stadtbummel in Goslar und Wernigerode mit Besuch im Baumkuchenhaus, und im Weltwald Harz wo unsere Hunde sehr tapfer über die Hängebrücke gelaufen sind. Elsie hat ihre erste Liebe „Ares“ getroffen.
Am 23. Juni 2019 fand unser kleines Collietreffen in Münchberg bei dem Verein „Eisteichpfoten“
statt, es war ein schöner Tag mit netten Zwei- und Vierbeinern.


Unser  Fronleichnams – Ausflug  2019 ging zur Grenzkapelle am Ackerl und im Anschluß  war eine Einkehr bei der Meilerwoche in Selb.
Anfang Mai hatten wir mit ein paar Hundefreunden eine Wanderung zum Ochsenkopf gemacht, der Hinweg führte uns über Weißmainfelsen und Weißmainquelle, im Gipfelrestaurant hatten wir eine Einkehr, alle 10 Hunde die benahmen sich vorbildlich,  anschließend haben wir uns gestärkt an den Rückweg gemacht.
Die nächste Wanderung mit Hundefreunden planen wir für Himmelfahrt den 30. Mai, falls sich Interesse besteht mal mit zu laufen, über nette Mensch-Hund Teams freuen wir uns.

Am 1. Mai haben wir mit unseren Mädels eine Wanderung  bei  herrlichen Wanderwetter zu unserem Hausberg dem Großen Kornberg gemacht, die Mädels und auch wir hatten viel Spaß.
Hier ein paar Bilder von unserem KHC-Treffen im Fichtelgebirge, wir sind einen schönen
Rundweg im Wellertal bei Selb mit Einkehr im Cafe Egerstau gelaufen, war ein kleines aber sehr
schönes Treffen. Danke an alle die dabei waren es war sehr schön mit Euch

Wir waren am 16.09.2018 zum 20 jährigen Jack Macks Treffen in Altshausen
Share by: